Speisenverteilung - Aktive Systeme



B-POD


Systemwagen POD für 20/24/26/30 Tabletts


  • Regenerierterminal für das perfekte Fertiggaren von vorgekochten, gekühlten und tiefgekühlten portionierten Speisenkomponenten, wie auch für das Warmhalten von frisch gekochten portionierten Speisen.
  • Eingebaute Kühlung für das Kühlhalten der Speisen bis zum Start des Regenerierprogramms, kein Zwischenlagern von beladenen Wagen im Kühlraum nötig.
  • Elektronische Steuerung mit 7-Tages-Programm-Timer für 3 Mahlzeiten pro Tag.
  • Direkte HACCP Datenerfassung, Referenzmenü mit Messfühler kontrollierbar.
  • Netzwerk-Anschluss für zentrale HACCP Daten Erfassung (optional).
  • Wirtschaftliches Remote-Kühllsystem, anschließbar an Zentralkälte-Anlage (optional).
  • Mobiles B-MOTION HACCP-Datenerfassungssystem.
  • Transport von portionierten Speisen auf dem Tablett.
  • Systemwagen POD CT in Aluminium-Carbon- Hybridbauart, Easy-Handling, leicht und resistent gegenüber allen Alltagsrempeleien.
  • Tablett-Transportwagen in doppelwandigem Aufbau mit extremer PU Schaumisolierung, geschäumt in einem Fertigungsschritt, keine Wärmebrücken.
  • Praktisch kein Temperaturabfall der regenerierten respektive der kühlgehaltenen Speisenkomponenten innerhalb einer Stunde ohne Energiezufuhr.
  • Kleinste Grundfläche für geringen Flächenverbrauch im Wagenbahnhof bzw. höchstmögliche Transportkapazitäten auf LKWs.
  • Praktisch kein Temperaturabfall der regenerierten respektive der kühlgehaltenen Speisenkomponenten innerhalb einer Stunde ohne Energiezufuhr.
  • Sehr niedrige Bauhöhe (20/26 Tabletts Bauhöhe 1.542 mm).
  • Einfachstes Tabletthandling durch neuartiges Doppeldichtungssystem, ohne bewegliche Teile, starke Isolierung zwischen heißer und kalter Seite auch im täglichen Gebrauch.
  • Wagen wartungsfrei ohne Regenerationstechnik.
  • Abstellbord an der Bedienseite, abklappbar (optional).
  • Zentralbremse von vorne mit dem Fuß bedienbar (optional).
  • Wagenwaschanlagentaugliche Version lieferbar.
  • Mobiles B-MOTION HACCP-Datenerfassungssystem.



Novaflex


Ein flexibles Speisenverteil-System für jeden Bedarf.


Der Novaflex-Wagen besteht aus hochwertigem Edelstahl kombiniert mit Aluminium. Dadurch ist der Wagen einerseits sehr stabil und langlebig, andererseits aber auch sehr leicht und dadurch einfach zu bewegen.

Die Bauweise und das Design des Wagens ermöglichen einen einfachen Zugang zu allen mechanischen und elektrischen Komponenten. Dies erleichtert Servicearbeiten und Reparaturen. Alle Wagenteile sind recyclingfähig und von Burlodge gemäß den Umweltrichtlinien 14001 hergestellt.

Novaflex Speisenverteilung: Warmhaltung mit Klimateiler für diverse Geschirrmaterialien

  • Der Regenerierprozess bzw. die Warmhaltung der Speisen erfolgt mittels Heißluft, die im Warmabteil des Wagens durch ein Gebläse umgewälzt wird. Die Temperaturen im Heißabteil sowie im völlig getrennten Kaltabteil sind konstant gleichmäßig, unabhängig ob sich der Wagen im Kühlbetrieb, Warmhaltebetrieb oder im Regenerierprozess befindet. Kalte Speisen werden solange gekühlt, bis diese mit den Tabletts aus dem Wagen entnommen werden.
  • Das Novaflex-System erlaubt die Verwendung von unterschiedlichsten Geschirrmaterialien (z.B. Porzellan, hochtemperaturbeständiger Kunststoff, Alufolie oder Artikel aus hochtemperaturbeständigem Papier).
  • Durch den – neu entwickelten integrierten – Klimateiler wird jedes Tablett ohne zusätzliche Handgriffe in eine heiße und kalte Zone getrennt. Die Größe der heißen und kalten Zone kann für jedes Tablett nach Bedarf variiert werden.
  • Das Novaflex-System kann mit fest im Wagen eingebauten Klimateilern oder mit Klimateilern, die an einem herausnehmbaren Modul – dem Transflex Modul-, integriert sind, geliefert werden.



Novaflex -Einfach zu bedienende Speisenverteilung


  • Die Flügeltüren der heißen Seite lassen sich bis 180° öffnen, die Türen der kalten Seite bis 270°. Im offenen Zustand werden die Türen durch eine Arretierung gehalten, und gewährleisten damit einen unbehinderten vollständigen Zugang während des Tabletteinschubs.
  • Die Bedieneinheit befindet sich seitlich am Wagen. Sie ist leicht erreichbar, auch wenn die Wagentüren geöffnet sind.
Novaflex Speisenverteilung: Schlagfestes Material, optimale Hygiene

  • Die stirnseitige und die obere Verblendung sind aus schlagfestem ABS Material hergestellt. Farbe hellgrün, auf Wunsch dunkelgrün oder orange. Eine Wagenkennzeichnung mit dem Namen des Hauses, der Klinik oder der Pflegestation wie z.B. “Kinderstation” ist möglich.
  • Standardmäßig wird der Wagen mit steckerfertigem Elektro-Anschlusskabel geliefert. Alternativ ist eine fest eingebaute Elektroanschluss-Steckdose lieferbar, welche vermeidet, dass am Wagen ein Kabel mitgeführt werden muss.
  • Alle Ecken und Kanten im Wageninneren sind gerundet, um die Innenreinigung zu erleichtern, die Gewähr für optimale Hygiene.



RTS – Ready to Serve: Das derzeit professionellste Cook and Serve System weltweit


Neben den Kochkünsten der Küche, steht und fällt ein Cook and Serve System mit dem geeigneten Transportsystem, mit dem die heißen Komponenten heiß und die kalten Komponenten gut gekühlt zum Patienten oder Gast gebracht werden können.

Hier bieten wir mit unseren professionellen und ausgereiften RTS Speisentransportsystem die Basis für die optimale Versorgung:

  • Speisen werden durch Thermokonvektion heiß gehalten.
  • Kalte Komponenten werden durch Umluftkühlung kalt gehalten.
  • Alles geschieht auf einem Tablett ohne Umsetzen und ohne zusätzliches Handling durch das Küchen- bzw. Stationspersonal.
  • Problemlos erfüllt der Wagen die gültigen Hygienevorschriften bei Kerntemperatur Heißkomponenten (min 65 °C) und kalten Komponenten (max 10 °C).
Die Wagenkonzeption:

  • Alle tragenden Teile sind aus Edelstahl und hochfestem Aluminiumprofilen gefertigt, das bedeutet nicht nur Stabilität sondern auch Langlebigkeit, bei gleichzeitig geringem Gewicht.
  • Durch das niedrige Gewicht sind die Wagen einfach zu manövrieren.
  • Um Beschädigungen am Wagen vorzubeugen, sind Seitenwandabdeckung und auch der Deckel aus stoßfestem ABS hergestellt.
  • Die komplette Wagentechnik und der Kondensator sind seitlich im Wagen untergebracht. Deshalb ist die Bodenfreiheit des Wagens durch keine Technikkomponente geschmälert.
  • Der Boden ist glatt. Die Tablettauflagen im Wagen sind herausnehmbar.
  • Ebenso kann für eine Grundreinigung die Klimateilerwand mit einem Handgriff herausgenommen werden.



Einsatz für GN-Schalen:

Der Wagen kann sowohl für den Tablett, als auch für den Transport von Großgebinden in Gastronormschalen eingesetzt werden. Zwei große Türen ermöglichen den bequemen Zugang zu den Tabletts, die Türen lassen sich bis 270 °C öffnen und arretieren, vor Beschädigung geschützt dank Stoßschutz.

RTS – Ready to Serve erlaubt Einsatz mit extrem großen Tabletts (größer als EN)

Auch bei den Tabletts geht dieser Wagen einen neuen Weg. Der Kunde kann wählen zwischen zwei Tablettgrößen. Einem extrem großen (größer als ein Euronormtablett) Tablett mit den Abmessungen 575 mm x 325 mm oder einem Gastronorm GN 1/1 Tablett 530 mm x 325 mm. Die Tabletts sind lieferbar in den Farben beige, hellgrün und hellorange.

RTS – Ready to Serve mit Intelligenter Steuerung:

Die Steuerung erkennt die Beladung des Wagens automatisch und regelt das eingestellte Programm. 3 unterschiedliche Programme pro Tag können programmiert werden. Die Programmierung erfolgt über ein einfach zu bedienendes, übersichtliches, neuartiges LCD Display. Das Display zeigt gleichzeitig die Temperaturen der heißen und der kalten Kammer ständig an.



Geschirrwagen in verschiedenen Kapazitäten:

Die Wagen sind lieferbar in 4 verschiedenen Größen 20, 24, 26 oder 30 Tabletts. Im RTS kann jedes Geschirr, ob gefertigt aus Porzellan, Glas, Kunststoff oder anderen Materialien eingesetzt werden. Die Steuerung erfasst automatisch die Parameter der Geschirrteile.

Umweltfreundlich:

Geringer Energieverbrauch durch effektive Isolierung. Der Wagen ist gefertigt nach den Umweltrichtlinien 14001.




Speisentransportwagen Multigen und Minigen

Die Speisentransportwagen Multigen und Minigen bieten Sicherheit und Qualität bei der Speisenversorgung. Sie verbinden die Vorteile der einfachen Bedienung mit einer verbesserten Speisenpräsentation.



Alle Wagen können sowohl gekühlte oder tiefgekühlte Speisen regenerieren als auch frischgekochte Speisen warmhalten. Die Wagen können mit Wechselstromanschluss als auch mit Drehstromanschluss geliefert werden.

Multigen I – Speisentransportwagen

Wagen mit einem beheizbaren und einem offenen Abteil, in dem ein Isolier-Behälter und eine zusätzliche Schublade z. B. für Besteck untergebracht werden können (optional).

Multigen II – Speisentransportwagen

Wagen mit einem Heizabteil und einem isolierten Abteil. Das isolierte Abteil kann optional
a) mit einer aktiven Kompressor-Kühlung ausgestattet werden
b) als Tellerwärmer genutzt werden
c) in einer flexiblen Kombination unter Verwendung eines justierbaren Klimateilers und eines Kühlakkus variabel als Tellerwärmer und als Kühlabteil eingesetzt werden.

Als weitere Option können auch beide Abteile gekühlt werden. Mit dem automatischen Timer wird die Speisenverteilung besser kontrollierbar, effizienter, kostengünstiger und zuverlässiger.

Multigen III – Speisentransportwagen

Der Multigen III hat zwei Abteile, die unabhängig voneinander oder zusammen mit unterschiedlichen Temperaturen und zu verschiedenen Zeiten beheizt werden können.




Minigen-Speisentransportwagen

Der Minigen ist ein einteiliger beheizbarer Speisentransportwagen



Multigen und Minigen werden mit Umluft beheizt. Die Speisen werden so gleichmäßig und konstant regeneriert, wodurch eine sehr gute Speisenqualität erreicht wird.

  • Die Innenausstattung besteht aus Gittergestellenmit 8 Fächern (8 GN 1/1), der Multigen II + III hat 16 Fächer(16 GN 1/1).
  • Die Servierplatte bietet Platz für 4GN 1/1.
  • Die Servierplatte auf dem Wagen kann entweder ganz oder zur Hälfte beheizt werden.
  • Die Gittergestelle sind aus Edelstahl gefertigt und sind gegen Verkanten und versehentliches Herausziehen gesichert.
  • Der Transportwagen hat Fahrrollen mit 160mm Durchmesser und Doppelkugellager. Die Gestelle können einfach aus dem Wagen heraus- und wieder hineingeschoben werden. Die Feststellbremsen sind leicht bedienbar.